Ursula Kaufels

Ich bin leidenschaftsliche Golferin und Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Training & Personalentwicklung. Ich verfüge bereits über eine langjährige Erfahrung als Mentalcoach (seit 2005) und biete mentales Golfcoaching und -training auf höchstem Niveau für Spieler aller Handicapklassen an.

Nach nur 6 Jahren Golfspielen habe ich HCP 5 erreicht, mir den Titel der Clubmeisterin und Salzburger Landesmeisterin der Mid-Am erspielt. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur intensiv mit dem Golfschwung und der Biomechanik sondern viel mehr mit der mentalen Komponente beschäftigt und welche Denkweise dem Körper die Möglichkeit für gelungene Schläge gibt. Denn Golf ist ein Sport, bei dem bei jedem Schlag die Möglichkeit zum Nachdenken besteht und der Kopf eine besondere Rolle spielt.

Die richtige Denkweise im richtigen Moment kann im Endeffekt die paar Schläge ausmachen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Nicht nur Golfspieler die merken, dass sie mehr Talent haben, als sie derzeit zeigen, wenden sich an mich, sondern auch jene, die ihren ganz persönlichen Durchbruch schaffen wollen.

 

Jahr Erfahrungen, Erfolge & Ausbildung
 

Ausbildungen:

  • C-Trainerin DOSB
  • MSc für psychosoziale Beratung
  • Ingenieurin für EDV und Organisation
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • NLP Coach und Trainer
  • KAGAMI Golf Coach
bis 2018

Erfolge:

  • Salzburger Landesmeisterin der Mid-Am Damen (2018)
  • Handicap 5
  • Ranglistenturniere National und International
  • Mannschaftsspiele Bayerische und Deutsche Golfliga (bis 2017)
  • Clubmeisterin (2016)
bis 2018

Erfahrungen & Kooperationen: