Ein Golf Pro hat einmal gesagt: „Golf ist ein Kompromiss zwischen dem, was dein Inneres dir sagt, dem was die Erfahrung dir rät, und dem, was deine Nerven dir erlauben.“

Leistungen im Golf werden eben nicht nur durch körperliche, technische und taktische Voraussetzungen bestimmt. Vielmehr sind mentale Prozesse ausschlaggeben dafür, ob ein Spieler in engen Situationen gute Schläge macht und gewinnt oder in wichtigen Momenten einen Putt verschiebt.

Golfperformance Training unterscheidet sich vom klassischen Golftraining. Während der Golf Pro klare technische Anweisungen gibt, besteht der Job eines Coaches darin, den Spieler mental so zu unterstützen, damit die geübten und antrainierten Automatismen ungestört abläufen können. Der Fokus liegt also auf einfachen praktischen mentalen Übungen, die dich wieder zurück ins Spiel bringen.

Obwohl wir kaum über das Potenzial zwischen unseren Ohren sprechen, kann es ohne zusätzlichen Zeitaufwand auf der Range und am Platz trainiert werden und eignet sich für Neueinsteiger, passionierte Hobbygolfer als auch für Profigolfer.

Verbesserungen in der Performance sind vorprogrammiert.

Warum, Wozu, Wer & Wie

Warum

Golf ist ein mental anspruchsvoller Sport und 90% spielen sich dabei im Kopf ab. Die Anzahl jener...

Wozu

Golf ist ein Spiel der Fehler und negative Gedanken haben eine fast 100%ige Erfolgsquote. Wer aber...

Wer & Wie

Egal ob Neueinsteiger oder passionierter Hobbygolfer, jeder kann von einem mentalen Golfperformance...