Artikelarchiv

Performance Workshops im Golfpark Metzenhof

Seit März bin ich für das Team von Gemma Golfn tätig. Ich freue mich sehr, dass ich meine Workshops und Coachings in einem so tollen Ambiente anbieten kann. Bis bald im Golfpark Metzenhof, Dörfling 2, 4484 Kronstorf.

Gemma Golfn powered by Top Tracer

Ich freue mich riesig das ich ab März das Team von Gemma Golfn rund um Florian Haempel verstärke. Neben Trainerstunden biete ich in gewohnter Art und Weise meine Performance Workshops und Coaching an. Ich freue mich euch bei Gemma Golfn begrüßen zu dürfen.

Performance Workshops im GC Sonnberg - neuer Termin

Ich freue mich, dass ich euch einen zusätzlichen Termin für meine Performance Workshops anbieten kann. Die Trainings finden im wunderschönen Oberösterreich im GC Sonnberg statt.   Termin: 24.07.2021 10.00 - 13.00 Uhr | Thema: "Ich kann's - lerne dein Können kennen" 24.07.2021 14.00 -...

Mentales Performance Training

18 Loch die optimale Leistungsfähigkeit zu erbringen bedeutet, 18 große Herausforderungen zu bestehen. Und das bezieht sich nicht nur auf die technischen, taktischen und konditionellen Faktoren, sondern ganz besonders auf die mentalen Herausforderungen. Leistungen im Golf werden nicht nur durch...

Selbstsabotage

Ein guter Selbstsabotage-Tag beginnt mit einem negativen Gedanken, der sich am besten schon früh morgens, noch unbewusst im Halbschlaf, einstellt: „Ich bekomme das bestimmt nicht hin.“

Termine 2021

Egal ob Neueinsteiger oder Profi, jeder sucht sie, findet sie aber nur all zu selten: die eigene Hochform. In meinen Workshops und Coachings unterstütze ich dich, das Mindset zu entwickeln, welches dich deiner Hochform näher bringt. Mehr Infos: Termine

Emotionen im Griff haben

Eine wichtige Voraussetzung für deinen Erfolg im Golfspiel, besonders in Turnieren, ist die Fähigkeit, in einem emotionalen Gleichgewicht bleiben zu können, ganz gleich was passiert. Die emotionale Achterbahn die viele Golfer erleben, schadet meist dem Score. Turnierspieler wissen dies und arbeiten...

Kopfkino #2

#Golf macht schlau Worauf konzentriere ich mich? Auf Lösungen oder doch mehr auf Probleme. Mit welcher Fokussierung, können meine antrainierten Automatismen und Routinen einfach so ablaufen? Was bedeutet das für mein Golfspiel?  

Kopfkino Golf #1

#Golf macht schlau Achte auf deine Gedanken und wie du an Situationen/Dinge herangehst. Es könnte sein, dass alles ganz anders ist als wir denken/meinen. Was bedeutet das für mein Golfspiel? Wie wirken sich meine Gedanken auf mein Spiel aus? Wie könnte mir dieser Satz weiterhelfen?

Termine 2020

Kopfkino Golf Wie wir wissen ist Mentaltraining kein Schwächeeingeständnis sondern eine ideale Ergänzung zum Techniktraining. Nutzen wir also die Chance und finden heraus, warum unser Körper uns nicht gehorcht, obwohl wir wissen was in der entsprechenden Balllage zu tun ist und wir den Schlag...