Artikelarchiv

Trackman Daten lügen nicht - Höher, schneller, weiter

Fast 3 Monate sind vergangen und ich trainiere immer noch am dynamischen Loft. Derzeitiges Ziel: den Loft auf 19-20 Grad zu bringen. Bedeutet: trainieren, trainieren, trainieren. Leider lassen die Erfolge am Platz bzw. bei den Turnieren noch auf sich warten. Wie es mir geht, welche Auswirkungen...

Verschiebung Sponsorturnier auf den 27.07.2016

Das für den 17.06.2016 geplante Golfmental 9 Loch Turnier im Golfclub Berchtesgadener Land musste auf den 27.07.2016 verschoben werden. Es warten weiterhin tolle Preise im Gesamtwert von mehr als EUR 600,-- auf euch. Ich freue mich auf eure Teilnahme. Wann: 27.07.2016 Wo: GC Berchtesgadener...

Einladung zum Pro Am am 15.06.2016 im GC Föhrenwald

Unverhofft kommt oft So habe ich eine Einladung zum Pro Am Turnier im GC Föhrenwald im Zuge der Nationalen Offenen Meisterschaften bekommen. Ich freue mich schon riesig auf die Veranstaltung inkl. Players Party und Siegerehrung am Freitag Abend. Auf jeden Fall ein gelungenes Geburtstagsgeschenk.

Save the date - Turnier sponsored by Golfmental

Am 17.06.2016 findet das Golfmental 9 Loch Turnier im Golfclub Berchtesgadener Land statt. Es warten tolle Preise im Gesamtwert von mehr als EUR 600,-- auf euch. Ich freue mich auf eure Teilnahme. Wann: 17.06.2016 Wo: GC Berchtesgadener Land Modus: Einzel-Stableford, vorgabewirksam, 9...

TrackMan Daten lügen nicht - Erste Erfolge

Dank intensivem Training und mentalen Übungen habe ich es innerhalb eines Monates geschafft, meinen dynamischen Loft um signifikante fünf Grad zu senken. Ich arbeite immer noch an dem "Hände vor dem Ball" im Treffmoment um Sicherheit und Vertrauen in den neuen Schwung zu bekommen. Wichtige Aspekte,...

Mentales Golfcoaching im Golf Resort Kremstal

Aufgrund der großen Nachfrage biete ich mentales Golfcoaching auch im Golf Resort Kremstal an. Freue mich schon auf euch. Termine nach telefonischer Vereinbarung.    

TrackMan Daten lügen nicht - ein Langzeittest der Golfrevue

Ich habe die Möglichkeit erhalten an diesem interessanten Langzeittest - eine Kooperation von Pro Maximilian Wöss und der Golfrevue - teilzunehmen. Der erste Bericht ist nun online. Weitere folgen. Woran ich arbeiten werde: am Dynamischen Loft Ich werde euch über meinen Fortschritt, meine...

Infoabend im Golf Resort Kremstal

Ich darf alle Interessierten zu meinem Infoabend über Mentales Golfcoaching im Golf Resort Kremstal recht herzlich einladen. Freue mich über eure Teilnahme. Der Vortrag findet am 31.03.2016 um 19.00 Uhr statt. Gib Deinem Spiel neue Impulse und buche am 1. und 2. April gleich ein Einzelcoaching im...

Impressionen Saisonauftakttraining in Belek

Bei traumhaften äußeren Bedingungen und top Trainingsmöglichkeiten konnte ich 8 Tage lang in Belek intensiv trainieren. Das Gloria Golf Resort bietet alles was ein Golferherz höher schlägen lässt. Danke an meinen Sponsor, der mir das ermöglicht hat. Hier einige Impressionen: Aufgrund der idealen...

Trackman Training der Golfrevue

Trackman und die Golfrevue haben mir die Möglichkeit geboten, ein Jahr lang unter Anleitung meines Track-Man-Certified-Pros Maximilian Wöss an meinem Spiel zu arbeiten. Der Plan: Gemeinsam mit meinem Pro eruieren wir anhand der Trackman-Analyse, welche Paramater in meinem Schwung...